Direkte Hilfe und Kontinuität

Unsere Hilfe kommt direkt bei den Geförderten an. Wir bezahlen die Gebühren für Schule, Essen, Transport und Materialien während unserer Aufenthalte in Uganda zum großen Teil persönlich und direkt an die Schulen und lokalen Anbieter. Wo dies nicht möglich ist, übernimmt das unser lokaler Partner EDI in Njeru oder Sandrah Senfuma in Kampala. Der Verein zahlt keine Zuschüsse oder Spesen für die Ugandareisen. Die Kosten dafür werden komplett von den jeweiligen Mitgliedern getragen. Uns ist wichtig, dass Ihre Hilfe direkt und vollständig zu den Kids gelangt.

Genauso wichtig ist uns die Kontinuität der Arbeit. Von der ersten Klasse bis zum Ende der Ausbildung können über 15 Jahre vergehen. Da es keinen Sinn macht, jemanden in das Programm aufzunehmen und nach zwei Jahren wegen Geldmangels wieder zu entlassen, gehen wir sehr gewissenhaft mit unseren finanziellen Möglichkeiten und der Anzahl derer, die wir neu aufnehmen, um. Wir wollen wachsen - stetig und so langsam wie nötig.