Vereinsvorstand

Harald Bauer

1. Vorsitzender

Geboren 1963 in Nürnberg als fünftes von sieben Kindern habe ich nach einer Tischlerlehre Holzwirtschaft an der Universität Hamburg studiert. Nach langen Jahren als Leiter Materialwirtschaft in der Druck- und Holzwerkstoffindustrie entschied ich mich 2014 mit Eirene Internationaler Christlicher Friedensdienst e.V. für knapp zwei Jahre nach Njeru in Uganda zu gehen und dort eine Schreinerlehrwerkstatt für Jugendliche mit aufzubauen. Die Erfahrungen dort haben mich nachhaltig verändert und zur Gründung unseres Vereins geführt. Seit 2016 bin ich im Gut Wulksfelde tätig.

Ich habe drei wunderbare Töchter, zwei ebenso wunderbare Schwiegersöhne und zwei süsse Enkelkinder. Daneben liebe ich die Berge, das Meer, gute Bücher und Musik.

Lara Meneghini

2. Vorsitzende

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter und wohne im schönen Hamburg.

Als Lehrerin liegt mir Bildung sehr am Herzen. Nach einer Reise nach Uganda vor einigen Jahren, ist mir einmal mehr bewusst geworden, was für ein Privileg ein freier Zugang zu Bildung ist. Mir ist es eine Herzensangelegenheit etwas von diesem Vorrecht weitergeben zu können und Kindern und Jugendlichen in anderen Teilen der Welt eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.

Viviane Patelay

Schatzmeisterin