Lokale Community

Entscheidend für eine langfristig erfolgreiche Arbeit ist die tiefe Eingebundenheit in die lokale Community. Nur über einen lokalen Partner kann eine wirklich sinnvolle Auswahl der Geförderten erfolgen und die Hilfe so geleistet werden, dass sie bei anderen nicht zu Neid und Ablehnung führt. Wir sind daher sehr froh, mit Robert Jjuuko, Robert Nsuboga, Ssenyonga Crispo und Sandrah Senfuma Menschen vor Ort zu haben, die dort sehr angesehen sind und denen wir absolut vertrauen können.

Ein weiterer Aspekt unserer Arbeit ist der Gewinn für die lokale Bevölkerung. Alle Ausgaben rund um die Ausbildung tätigen wir bei den örtlichen kleinen Anbietern. Das reicht vom Kauf der Schulmaterialien über den Druck der Oli wa Amanyi T-Shirts bis hin zur Ausrichtung des Scholars Day und der Gestaltung des Vereinslogos.

Robert Nsuboga (l) und und Robert Jjuuko (m) mit einem Kollegen

Sandrah Senfuma, Cripo Ssenyonga und ein Fußballturnier